Lieferanten

Schinkenspezialitäten von SONNBERG BIOFLEISCH

Wer österreichisches Bio-Fleisch und Bio-Wurst bevorzugt, kommt an der Firma Sonnberg in Unterweißenbach/Oberösterreich nicht vorbei. Mit viel Pioniergeist hat Manfred Huber im Mühlviertel den größten 100 % Bio-Fleischereibetrieb Österreichs errichtet. Auch das Thema Tierwohl spielt bei Sonnberg Biofleisch eine große Rolle: September 2019 wurde der neue gläserne 100 % Bio Rinderschlachthof eröffnet, hier wird durch die durchdachte Bauweise und mehr Zeit für den Schlachtvorgang sichergestellt, dass die Tiere bis zur Schlachtung mit Respekt behandelt werden.

Neben dem eigenen Schlacht- und Zerlegebetrieb betreibt Sonnberg Biofleisch auch einen eigenen Schaubetrieb unter dem Namen „Sonnberg Bio Wurst Erlebnis“, der den Besuchern die Bio-Landwirtschaft und Bio-Wurstproduktion näherbringt.

Zitat: „Nachhaltigkeit und ehrlicher Genuss – das sind die Werte die Sonnberg Biofleisch und den BioBauernladen Kremstaler nun schon seit 15 Jahren Zusammenarbeit verbindet!“

Manfred Huber

SONNBERG BIOFLEISCH GmbH
4273 Unterweißenbach
https://biofleisch.biz/

Weitere Lieferanten in diesem Segment

Salami von der Salamitrocknerei Saller

Die Salamiherstellung gilt als die Königsdisziplin der Wurstherstellung. Es bedarf einiges an Wissen und Erfahrung, um hochwertige Salamis herstellen zu können. Diese Herausforderung nahm Erwin Saller an. Nach 20 Jahren Berufserfahrung als Metzgermeister und...

Speck von Familie Mittermayr – Schullers Hof-Greisslerei

Das landwirtschaftliche Anwesen wird von uns, Maria und Andreas, aus Liebe zur Natur mit Leib & Seele geführt. Den einst noch konventionell betriebenen Hof, stellten wir aus voller Überzeugung auf nachhaltige biologische Wirtschaftsweise um. Wir verarbeiten unser eigenes Bio- Schweinefleisch direkt am Hof. Im BioBauernladen Kresmstal gibt es neben Speck auch unsere Streichwurst, Verhackertes und Schmalz.

Fleischgerichte im Rexglas von Hartls Kulinarikum

Im Frühjahr 2005 wurde das Unternehmen Hartl‘s Kulinarikum am Linzer Südbahnhofmarkt gegründet. Zu Beginn mussten einige Hürden genommen werden, da das Konzept für viele zu außergewöhnlich war. Doch im Laufe der Jahre konnte sich das Unternehmen immer mehr etablieren...

Lammfleisch vom Biohof Gnigler

Wir sind ein kleiner Familienbetrieb an der Grenze zum wunderschönen Salzkammergut, mit rund 200 Mutterschafen. Seit 30 Jahren wird biologisch bewirtschaftet und unser Hauptzweig ist die Direktvermarktung von BIO-Lammfleisch, welches direkt am Hof geschlachtet wird...

Entenfleisch von den Eiermachern

Wir, die Eiermacher GmbH aus Kremsmünster, produzieren Bio Eier und Fleischprodukte von Bio Ente und Bio Hahn. Im Biobauernladen findet man alle unsere Bio Entenprodukte vom frischen Filet bis hin zu unseren köstlichen Sous Vide Keulen.

Bachsaiblinge und Lachsforellen von Decleva‘s Alpenfisch

Suchst du nach der perfekten, einzigartigen Fischqualität? Dann halte Ausschau nach der perfekten Wasserqualität. Kristallklares, kühles Wasser, das ist die Lebensquelle der DECLEVA´S Saiblinge und Forellen. Mitten aus dem Hochschwabmassiv fließt es in unsere...

Wollschweinspeck vom Turupoljehof – Familie Steinhäusler

Wir die Familie Steinhäusler bewirtschaften mit Herz und Seele unseren kleinen biologischen landwirtschaftlichen Betrieb in Nußbach. Zusammen sind wir Hubert und Silvia mit unseren Mädls. Das Ursprüngliche, Natürliche, Echte ist uns wichtig und darum ist es unser...

Putenfleisch und Putenwurst von Familie Zauner

Wir führen seit 2004 unseren Biobetrieb in Nußbach und legen großen Wert auf hohe und gleichbleibende Qualität. Nicht nur durch die artgerechte Haltung unserer Tiere mit viel ganzjährigem Auslauf im Freien, auch durch die Herkunft unserer Küken und die Fütterung mit hofeigenem Getreide, gewährleisten wir ein 100%ig österreichisches Produkt.

Werden Sie Lieferant*in!

Email schreiben