Lieferanten

Wein vom Lesehof Stagård – Dominique A. & Urban T. Stagård

Das Basislager für Stagård´s Riesling-Revolution befindet sich in einem alten Lesehof in Stein, dem westlichsten Ort des Kremstals. Dort startete der Winzer Urban mit den schwedischen Wurzeln vor gut 10 Jahren ein Projekt, welches zeigt, was passiert, wenn jemand mit Energie und Enthusiasmus ein Ziel verfolgt: Unterstützt von seiner Frau Dominique, machte er sich daran, die Eigenschaften der Rebsorte mit den natürlichen Voraussetzungen seiner Region und seiner Lagen zu kombinieren. Felsenfest davon überzeugt, dass sich der Charakter eines Ortes nur dann im Wein widerspiegelt, wenn die Trauben in einem gesunden Umfeld aufwachsen, setzt er seit jeher auf biologische Bewirtschaftung.

„Der Anfang war hart. Ich war von früh bis spät in den Terrassen und nachts im Keller. Ich war mir nicht sicher, ob alles so werden würde, wie ich mir das vorstellte. Als ich dann immer öfter hörte, dass den Menschen meine Weine schmeckten, ging alles leichter.“ Auch die Kritik zeigt sich zunehmend begeistert. So zückte Robert Parkers Wine Advocat im letzten Herbst 96 Punkte für seinen Riesling Braunsdorfer, während er im Falstaff gleich für zehn Weine seiner neuen Serie zwischen 93 und 96 Punkte bekam.

Der Kontakt zum Bauernladen besteht seit deren 1. Stunde, einer der ersten Läden die die Weine der Stagårds ins Sortiment aufgenommen haben. Eine ganz besondere, auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit wie wir finden.

Dominique Stagard

Lesehof Stagård – Dominique A. & Urban T. Stagård
A – 3500 Krems/ Stein an der Donau
www.stagard.at

Weitere Lieferanten in diesem Segment

Ave Vitas – Bio-Likörmanufaktur Kastner

Ich bin Karl Kastner von Ave Vitas. Es macht mich stolz unsere Bio-Liköre und den Bio-Gin beim Bio-Bauernladen Kremstal anbieten dürfen. Unser Leitsatz ist „Genieße das Leben“, das ist es auch wofür unsere Produkte stehen. Sie stehen ebenso für ehrliche...

Wein von Familie Menhard – Bio-Weingut

Gesunder Boden - gesunde Rebe - guter Wein“. Nach diesem Motto bewirtschaften wir unseren Familienbetrieb schon seit Jahrzehnten – seit 1994 als zertifizierter Bio-Betrieb. Unser Weingut liegt in Leutschach an der Weinstraße im Naturpark Südsteiermark. Auf einer...

Saft und Most von Familie Mörwald

Wir sind Anna und Josef Mörwald vom Erlebnisbiobauernhof Staudinger in Garsten bei Steyr. Unser Hof ist eingebettet in Streuobstwiesen mit vielen für unsere Region typischen Obstsorten. Die Früchte veredeln wir zu hochwertigen Säften, Mösten, Cider und Essig die wir...

Aronia-Hof Burgi und Josef Rogl

Den landwirtschaftlichen Familienbetrieb Rogl am Winklergut gibt es seit 1833. Vor mehr als 50 Jahren begann man mit der Direktvermarktung von Schweinefleisch. Seit 2013 wachsen Aroniabeeren.

AroniaGut – das ist eine Erzeugergemeinschaft aus vorerst zwei oö bäuerlichen Bio-Betrieben, die sich ganz der Aronia-Beere verschrieben haben. Familie Rogl ist vom ernährungsphysiologischen Wert der Aronia-Beere begeistert. Reich an Vitaminen, Mineralstoffen und vor allem Anthocyanen und OPC überzeugt die Aroniabeere immer mehr. Neben dem fein herben Aronia PUR Saft werden viele weitere Bio-Aronia-Produkte wie Sirup, Gelee und Fruchtaufstrich, Pulver, getrocknete Beeren, Schokolade und schokolierte Beeren angeboten.

Werden Sie Lieferant*in!

Email schreiben