Lieferanten

Walnüsse und Trockenobst von der Obstweide – Evelyn & Thomas Ledermüller

Seit mehr als 25 Jahren sind wir ein Bio-Betrieb aus Überzeugung. Seit dieser Zeit wird unser Hof wird mit höchsten Bio-Standards als BIO-AUSTRIA-Hof geführt. Unser Hof liegt inmitten von ca. 3,5 ha Streuobstwiesen, auf denen insgesamt ein Bestand von rund 700 Obstbäumen, bestehend aus Äpfeln, Birnen, Zwetschken und Walnüssen, wächst. Die naturnahe Bewirtschaftung und die Erhaltung der Streuobstwiesen sind uns ein großes Anliegen. Einen großen Teil des Obstes verarbeiten wir zu leckeren Trockenfrüchten wie Dörrzwetschken und Apfelringen, welche ihr im Bauernladen Kremstal findet. Ebenso wie unsere Walnusskerne.

Zitat: Der BioBauernladen Kremstal war einer unsere ersten Kunden, welchen wir mit unserem Dörrobst beliefern durften. Wir freuen uns über die bisher großartige Zusammenarbeit und noch mehr auf die zukünftige.

Evelyn Ledermüller

Obstweide – Evelyn & Thomas Ledermüller
4595 Waldneukirchen
www.obstweide.at

Weitere Lieferanten in diesem Segment

Kernhof – Haselnüsse aus der Region

5 Höfe – ein Projekt:  wir fünf Landwirtsfamilien aus Kremsmünster, Pfarrkirchen und Vorchdorf haben uns ganz der Haselnuss verschrieben. Seit 2017 wachsen auf unseren Bauernhöfen Bio-Haselnussbäume heran. Die Haselnuss wurde schon seit jeher als begehrtes...

Sanddornprodukte von Familie Neudecker – Ranwallnerhof

Wir sind die Familie Neudecker aus Bad Hall. 2017 starteten wir einen Versuch und pflanzten auf 1,5 ha 2300 Bio Sanddornsträucher. Wobei unser Ziel ist, unsere wertvollen Beeren und die daraus gewonnenen Produkte bei uns in der Region zu vermarkten. Die gesamt...

Aronia-Hof Burgi und Josef Rogl

Den landwirtschaftlichen Familienbetrieb Rogl am Winklergut gibt es seit 1833. Vor mehr als 50 Jahren begann man mit der Direktvermarktung von Schweinefleisch. Seit 2013 wachsen Aroniabeeren.

AroniaGut – das ist eine Erzeugergemeinschaft aus vorerst zwei oö bäuerlichen Bio-Betrieben, die sich ganz der Aronia-Beere verschrieben haben. Familie Rogl ist vom ernährungsphysiologischen Wert der Aronia-Beere begeistert. Reich an Vitaminen, Mineralstoffen und vor allem Anthocyanen und OPC überzeugt die Aroniabeere immer mehr. Neben dem fein herben Aronia PUR Saft werden viele weitere Bio-Aronia-Produkte wie Sirup, Gelee und Fruchtaufstrich, Pulver, getrocknete Beeren, Schokolade und schokolierte Beeren angeboten.

Werden Sie Lieferant*in!

Email schreiben